Unsere Pferde

Hier stellen sich unsere Pferde vor und freuen sich auf deinen Besuch!

Unsere Pferde sind großteils langjährige Gefährten – Familienmitglieder. Durch artgerechte Haltung mit möglichst viel Bewegung und Herdenbegegnung sowie liebevollem, konsequenten Umgang sind sie ausgeglichen. Die interessierte Zusammenarbeit mit Menschen ist eine Grundvoraussetzung für ein harmonisches Miteinander von Mensch und Pferd.


Don Camillo (2004) – der Schöne

Besitzerin: Jaqueline Kientzl

Einfach toll gebautes, super-bequemes Dressurpferd. Er macht seiner Abstammung (Donnerhall) alle Ehre. Schön und lieb erfreut er seine Reiterinnen mit seinem Eifer – mittlerweile auf S-Niveau gewinnt er weiterhin Schleifen und  Pokale. Ist der Boss der Wallachherde – außer Magic wird es zu bunt, dann gibt er doch mal klein  bei. Manchmal macht er auf aufgeregt, bleibt aber immer händelbar. Geht auch mit Reitschülerinnen auf Turniere und zeigt sich auch hier als zuverlässiger Schleifchen- und Pokalsammler.

Erfolge: Siege und Platzierungen Dressur bis S.

Besonders geeignet für: Fortgeschrittene – Turnierpferd.

 Dreami (2015) – der neue Traum

Besitzerin: Jaqueline Kientzl

Dreami war überhaupt nicht geplant, aber unverhofft kommt oft und so passieren die schönsten Dinge im Leben. So hat dieser großrahmige junge Wallach seinen Weg zu Jaqueline und direkt in ihr Herz gefunden. Die beiden haben kurzer Zeit bereits so viel erreichen können – sie reiten von Sieg zu Sieg auf Dressurturnieren.

Erfolge: Siege und Platzierungen Dressur bis A.

Besonders geeignet für: Personen mit Reiterfahrung, für Turnierinteressierte – Turnierpferd

Greadfull(2016) – der Nachwuchsstar

Besitzerin: Jaqueline Kientzl

Der Nachwuchs, die junge Unterstützung für den großen Magier. Dressurpferd mit toller Abstammung, in seiner Linie finden sich Rohdiamant, Rubinstein und Gribaldi.  Sein Gangvermögen bringt ihm jetzt schon Siege und 2. Plätze ein. Ein ruhiges, freundliches Pferd – eher der Eine_Person-Typ.

Erfolge: Siege und Platzierungen bis L- Dressur.

Besonders geeignet für: Turnierambitionierte, die schon sehr sicher sind -Turnierpferd

Kalli (2001) – das schwarze Marsupilami = MARSU

Besitzerin: Jaqueline Kientzl

Entzückender Isländer, der mit seinen fünf Gängen auftrumpft. Gemütlicher Schritt, Naturtölt, schöner Galopp. Trab wird konsequent verweigert – aber wer will schon traben, wenn so viel Tölt da ist 🙂 Macht immer freundlich mit, sooo bequem und lustig beim Springen. Sonst sehr brav und ruhig und liebenswürdig. Einfach nett zu reiten! Besonders auf Ausritten der ruhende Pol – egal, was die anderen für Gespenster sehen, er bleibt cool!

Besonders geeignet für:  Ausritte! AnfängerInnen und ängstliche Personen sowie Kinder.

Snerpa (2008) – die Spritzige

Besitzerin: Karin Kientzl

Sehr liebenswürdig und vorsichtig mit den Menschen. Unsere Kleinste kann sie am Strick führen. Flotter Schritt, sehr bequemer Trab. Am Tölt muss noch gearbeitet werden, da die Süße zwei Fohlen hatte und erst mal Muskeln aufbauen muss.  Der Tölt ist aber leicht abrufbar. Angenehmer Schaukelgalopp, kann auch sehr flott sein.  Tolles Ausreitpferd für alle, die gerne mal draußen Gas geben wollen!

Besonders geeignet für: Islandpferdefans, Ausritte