Pferdeausbildung

Der Reiter / die Reiterin ist ohne Pferd nur ein Mensch – das Pferd ohne ReiterIn immer noch Pferd! Pferde werden also nicht als Reitpferd geboren – sie müssen erst lernen, was wir von ihnen wollen. WIE sie das lernen, wie ihre ersten Erfahrungen mit dem Mensch als dominantes Wesen snd, DAS bestimmt ihr weiteres Leben ganz massiv.

Wir gehen von der klassischen Reitlehre in ihrer besten Form aus – das Pferd ist das Mass der Dinge. Seine Entwicklungsfähigkeit bestimmt sein Tempo, sein Muskelaufbau bestimmt die Reihenfolge dessen, was wir von ihm verlangen. Kein Pferd ist genauso wie ein anderes, wir lernen immer wieder durch lehren.

Ziel ist ein selbstbewußtes, interessiertes Pferd das aufmerksam mit SEINEM Menschen arbeitet. Und spielt und Spaß hat und lernt und lernt…

Pferdeausbildung in allen Altersklassen

  • vom sanften Anreiten
  • bis zur Turnierreife und darüber hinaus
  • zu sportlichen Höchstleistungen

bei uns ist ihr Pferd in liebevollen, zielgerichteten Händen. Sie können ihr Pferd bei uns tage- oder wochenweise einstellen, wir bieten auch Monatspauschalen.